Umtauschen und Rücksenden

Umtausch und Rückgabe

Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien

Solltest du falsche Artikel erhalten haben oder sind die gelieferten Artikel defekt, sende bitte eine E-Mail an info@saintdor.de, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Sobald du die Artikel zurückgeschickt hast, hast du Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung, wobei die Kosten für den Rückversand nicht eingeschlossen sind. Wir können keine Artikel erstatten oder umtauschen, die benutzt oder geöffnet zu sein scheinen oder sich nicht im Originalzustand befinden.

Häufig gestellte Fragen zu unseren Rückgaberichtlinien

1. Wie lang ist die Rückgabefrist?

Du kannst ein Produkt innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung zurücksenden, sofern es sich in einwandfreiem und verkaufsfähigem Zustand befindet.

2. Wie lange dauert es, bis ich mein Geld zurückerhalte?

Eine vollständige Rückerstattung wird auf die ursprüngliche Zahlungsmethode ausgestellt, nachdem wir die Produkte erhalten, geprüft und bestätigt haben, dass sie nicht geöffnet wurden. Alle Kunden sollten sich nach dem Zurücksenden des Pakets bei uns melden und uns die Sendungsnummer (Track & Trace) mitteilen, damit wir die Rückerstattung bearbeiten können. Der Betrag wird in der Regel innerhalb von 5 Werktagen auf deine ursprüngliche Zahlungsmethode zurücküberwiesen, abhängig von deiner Bank oder deinem Zahlungsanbieter. Bitte beachte: Die meisten Finanzinstitute benötigen durchschnittlich 2 Werktage, um die Rückerstattung zu verarbeiten.

Wenn du aus irgendeinem Grund nicht zufrieden bist mit der Bestellung, die du erhalten hast, kontaktiere uns bitte. Hast du Probleme mit dem Versand oder dem Produkt, nimm ebenfalls Kontakt mit uns auf und unser Team wird dir direkt helfen.

3. Muss ich für die Rücksendung bezahlen?

Ja, alle Kunden sind selbst für die Kosten ihrer Rücksendung verantwortlich. Wir empfehlen dir, deine Rücksendung mit Track & Trace zu verschicken, da wir bei verloren gegangenen Rücksendungen keine Haftung übernehmen können.

4. Kann ich mein Produkt zurücksenden, ohne vorher Kontakt mit euch aufzunehmen?

Nein, du musst uns kontaktieren, bevor du eine Rücksendung verschickst, da die Rücksendeadresse eine andere sein kann als die, von der deine Bestellung ursprünglich versendet wurde.

5. Wie kann ich euch kontaktieren?

Du kannst uns per E-Mail unter info@saintdor.de erreichen.

6. Meine Bestellung ist beschädigt, was soll ich tun?

Für die schnellste Lösung füge bitte ein Foto bei, auf dem die schlechte Qualität bzw. der beschädigte Teil des Artikels deutlich zu erkennen ist. Am besten sind Fotos auf einer flachen Oberfläche, auf der das Etikett und der Defekt klar sichtbar sind. Wir verwenden diese Informationen, um dir mit deiner Bestellung zu helfen und um Fehler in Zukunft zu vermeiden.

Solltest du ein beschädigtes oder falsches Produkt erhalten haben, kontaktiere uns bitte innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Produkts. Nach Ablauf dieser Frist ist eine Rückgabe leider nicht mehr möglich.

Rücksendung beantragen

  • Bitte lade das Rücksendeformular herunter, drucke es aus und fülle es aus, falls du dies noch nicht getan hast. Fordere das Rücksendeformular über das folgende Formular an.
  • Sende dein Rücksendeformular zusammen mit einem Foto der Produkte, die du zurücksendest, per E-Mail an info@saintdor.de.
  • Stelle nach der Genehmigung sicher, dass deine Rücksendung gut verpackt ist und alle unten aufgeführten Bedingungen erfüllt.
  • Markiere deutlich „Retouren“ auf der Außenseite deines Pakets.
  • Verwende einen versicherten Versand mit Nachverfolgung, damit dein Paket sicher bei uns ankommt.
  • Sende eine Folgemail mit deinen Sendungsinformationen an info@saintdor.de.

Rückgabebedingungen und Richtlinien:

  • Alle zurückgesendeten Artikel müssen unbenutzt, ungeöffnet und in ihrer Originalverpackung (z. B. Plastikfolie) sein.
  • Wir übernehmen keine Verantwortung für die Kosten des Rückversands.
  • Kosmetikartikel oder Unterwäsche werden nicht zurückgenommen.
  • Stelle sicher, dass alle zurückgesendeten Artikel gut verpackt sind, damit sie auf dem Postweg nicht beschädigt werden.
  • Stelle sicher, dass alle Rücksendungen mit einem nachverfolgbaren, versicherten Versand erfolgen, da wir keine Verantwortung für Artikel übernehmen können, die während des Rückversands beschädigt oder verloren gehen.
  • Stelle sicher, dass das Rücksendeformular genehmigt ist – ohne Genehmigung kann es sein, dass deine Rücksendung nicht bearbeitet wird.

Einfaches Zurücksenden in drei einfachen Schritten:

Schritt 1: Fordere das Rücksendeformular über das untenstehende Kontaktformular an. Gib deine Bestellnummer, E-Mail-Adresse und den Grund für die Rücksendung an.

Schritt 2: Sende deine Bestellung zurück
Sende die Artikel zusammen mit dem ausgefüllten Rücksendeformular an die auf dem Formular angegebene Adresse. Achte darauf, eine Sendungsverfolgung (Track & Trace) zu verwenden. Als Absender trägst du die Verantwortung, und wir möchten Missverständnisse vermeiden.

Schritt 3: Erhalte den Kaufbetrag auf dein Bankkonto
Sobald wir das Paket erhalten haben, sorgen wir dafür, dass der Kaufbetrag innerhalb von fünf Werktagen wieder auf deinem Bankkonto gutgeschrieben wird.

Rücksendekosten

Wir nutzen verschiedene Lagerstandorte für Rücksendungen. Nimm zuerst per E-Mail (info@saintdor.de) Kontakt mit uns auf, dann geben wir dir die richtige Rücksendeadresse und weitere Anweisungen.

Produkte, die einen oder mehrere der folgenden Punkte erfüllen, können leider nicht zurückgesendet werden:

a. Versiegelte Produkte. Wenn die Versiegelung geöffnet wurde, sind diese Produkte nicht rückgabefähig.
b. Produkte, die entsprechend den Spezifikationen des Verbrauchers angefertigt wurden (Maßanfertigungen);
c. Produkte, die eindeutig persönlicher Natur sind;
d. Produkte, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht zurückgesendet werden können;

Stornierung von aufgegebenen Bestellungen

Unsere Bestellungen gehen direkt in den Bearbeitungsprozess. Daher ist eine Stornierung leider nicht möglich.

Beschädigte Produkte bei Ankunft

Das tut uns leid! Leider kann es vorkommen, dass dein Produkt während des Transports beschädigt wird. Wenn du ein beschädigtes oder falsches Produkt erhalten hast, kontaktiere uns bitte innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Produkts. Danach ist eine Rückgabe leider nicht mehr möglich.

Für die schnellste Lösung sende uns eine E-Mail mit einem Foto, das den beschädigten Teil des Artikels zeigt. Am besten sind Fotos auf einer flachen Oberfläche, auf der das Etikett und der Defekt deutlich sichtbar sind. Wir werden diese Informationen nutzen, um dir mit deiner Bestellung zu helfen und künftige Fehler zu vermeiden.

Bei Defekten senden wir dir beim ersten Mal kostenlos ein neues Paket zu und können leider keine Rückzahlung vornehmen. Kommt es zum zweiten Mal defekt an, erstatten wir dir den vollständigen Kaufbetrag.

Bei Fragen zu beschädigten Produkten bei Ankunft kannst du uns gerne über info@saintdor.de kontaktieren.

Produktionsfehler oder Defekte nach Gebrauch

Das tut uns leid! Leider kann es vorkommen, dass nach einiger Zeit ein Produktionsfehler auftritt. Bei Fragen zu Produktionsfehlern oder Defekten nach Gebrauch kannst du uns unter info@saintdor.de erreichen.

Lieferung falscher Produkte

Wir tun unser Bestes, um alle Bestellungen korrekt zu bearbeiten. Leider kann es vorkommen, dass manchmal Bestellungen durchrutschen und wir dir ein falsches Produkt liefern. Selbstverständlich lösen wir das umgehend und senden dir kostenlos die richtige Bestellung zu.

Bei Fragen zur Lieferung falscher Produkte kannst du uns unter info@saintdor.de kontaktieren.

Kontakt

Mo-Fr 9:00-18:00
Sa 10:00-16:00
📞 020-2101094
📧 info@saintdor.de
Wir bemühen uns, innerhalb von 1-2 Werktagen zu antworten
Papaverweg 34, Unit B100
1032 KJ Amsterdam (Kein Besuchs- oder Retourenadresse)